SURFPATROUILLE

Sprint LP

Kamikaze Records aus Georgsmarienhütten, das in meinen Augen sehr vorbildliche Label (besser bekannt wahrscheinlich durch das Fanzine Banzai) in Sachen Rock´n´Roll und vor allem guter Surfmucke, beweist mit SURFPATROUILLE einmal mehr guten Geschmack.

SURFPATROUILLE aus Deutschland haben sich ganz dem traditionellen Surf verschrieben. Instrumental, dennoch modern, scharf und schnell, so wie er sein soll und wie ihn ähnlich die belgische FIFTY FOOT COMBO präsentiert.

Nun ist das Material auf "Sprint" nicht ganz neu: Zum einen gibt es auf der "Sprint"-Seite zwei sehr gelungene Coverversionen von Shannons "Runaway" und Barrys "Bees Knees" zu hören. Die wesentlichen drei neuen Eigenkompositionen eines gewissen M.W.

Schmidt sind diese Scheibe allemal alleine wert, vorausgesetzt man weiß derartige Qualität zu würdigen. Die B-Seite, oder auch "Venus Pussy Polka Riot"-Side besteht aus fünf bereits veröffentlichten Songs, die gemeinsam mit zehn weiteren Nummern für die auf Kamikaze Records erschienene Split-CD mit der aus Stuttgart stammenden Band THE KILAUEAS aus dem Jahr 2000 verwendet wurden.

"Remixed And Upgraded Versions", so sind die neuen Versionen um einiges schärfer und trashiger. Ausnahme, das etwas ruhigere "Venus Pussy Polka Riot", das jedoch in glätterer Aufnahme in diesem Fall dazugewinnt.

Diese Platte, in diesem geschmackvollem Cover, in blauen marmoriertem Vinyl ist ein Schmuckstück in jeder besseren Plattensammlung.