GOSSIP

Arkansas Heat MCD/10"

Sechs neue Songs von THE GOSSIP, und hallo, ihr Hype-Hunter da draußen, wenn ihr die YEAH YEAH YEAHS so großartig findet, dann vergesst nicht THE GOSSIP, die ich persönlich, aber wen kümmert das schon, ein ganzes Stück aufregender finde.

Der Dreier, in dem Gitarrist Nathan die männliche Minderheit stellt, veröffentlichte letztes Jahr ebenfalls auf KRS sein Debüt-Album, und die neuen Tracks, die's bis auf den letzten (der ist dann aber dafür ein 10:54-Brecher) auf jeweils nicht mal zwei Minuten Spielzeit bringen, sind aus dem gleichen Holz geschnitzt: knarziger, bluesiger Lo-Fi-Rock, der alles andere als stylish und schick ist, sondern klein und schrumplig und sympathisch.

Ehrlich, die WHITE STRIPES lassen mich völlig kalt, THE GOSSIP dagegen können begeistern, denn sie kicken Arsch, trotz minimalistischer Produktion und einer Sängerin, die durch ähnlich anstrengend sein kann wie Molly, wenn sie bei BRATMOBILE kräht, oder Kathleen Hanna, wenn sie losnölt.

Jaja, Äußerlichkeiten zählen nicht, aber dass die drei GOSSIPs alle ziemlich kartoffelig aussehen, das wollte ich doch noch erwähnt haben. Also, liebe A&Rs, vergesst die Band einfach wieder.