COMPLETE

Adjusting The Perpetual Emotion Machine CD

Im Soge von Bands wie LACK oder JR EWING scheinen hierzulande auch andere Bands aus dem hohen Norden bekannt zu werden, in diesem Falle COMPLETE aus Dänemark, die mit ihrem ersten Full-Length ein Potenzial offenbaren, dass es ohne Probleme mit den beiden bereits genannten aufnehmen kann.

Musikalisch geht es in eine ähnliche Richtung, emotionaler New School, allerdings moshiger als z.B. LACK. Dabei haben die Songs einen ungemeinen Groove und eine Power, die einen sofort in den Bann zieht.

BOTCH werden bestimmt oft als Vergleich herangezogen, ich finde allerdings das COMPLETE straigthere Songstrukturen aufweisen und nicht so hektisch sind. Gesang und Gitarren stehen wie bei THIS DAY FORWARD oder SHAI HULUD in einem krassen Gegensatz, wobei auch die Gitarren untereinander sich noch einmal gegenüber stehen.

Die überaus gelungen Produktion tut ein übriges, um COMPLETE mit ihrem Album in die Spitzenplätze zu katapultieren. Im Mai wollen die Kopenhagener auch in Deutschland touren und wenn sie Live nur ansatzweise so mitreißend rüberkommen wie auf der Tonkonserve könnte es zu einem absoluten Konzerthighlight des Jahres werden.

Watch out!