QUATRE IN TOULOUSE

Four Legs CD

Zehn Jahre gibt es sie bereits, die Ska-Normalos aus Bern in der Schweiz, ohne Punkrock- oder Skinheadbackground. Ob auf großen Bühnen oder in der Fußgängerzone, Hauptsache es macht Spaß. Wie bereits auf ihrem 1999 erschienenen Debüt "Ready For Skallenium" präsentieren sie ein weiteres Mal traditionelle Ska-Tunes gepaart mit jazzigen und swingen Parts.

Das Warten hat sich gelohnt, denn die Produktion und die Songarrangements wurden weiterentwickelt, wenngleich für das Cover-Artwork dann wohl keine Zeit mehr blieb?! Aua, da würde ich aber mal mit dem Marketing quatschen! Unabhängig davon haben QUATRE IN TOULOUSE ihre große Stärke in ihren Instrumentalstücken, aber so richtig in die Gänge komme ich nicht, auch wenn sich die Band musikalisch positiv entwickelt hat.