FEAR MY THOUGHTS

23 CD

Ich mache in letzter Zeit immer so ein kleines Spielchen, wenn mein CD-Stapel vor mir liegt und ich die ganzen Bands rezensiere. Erst mal CD rein und raten aus welchem Land die gerade spielende CD kommt.

Mittlerweile bin ich schon im Profi-Bereich angelangt würde ich sagen: 95% Trefferquote. Bei der vorliegenden CD von FEAR MY THOUGHTS konnte es sich nur um eine deutsche oder belgische Band handeln.

Ultra Metalcore, ein bisschen (!) Hardcore, ab und zu ein paar Melodien und Geigen, das wärs dann auch schon. Die Band vergleicht sich selber mit CONVERGE oder SHAI HULUD und das, meine Lieben, ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen.

Diese CD gehört meiner Meinung zu denen, die gar nicht veröffentlicht werden sollten, einfach zu langweilig und zu oft dagewesenes in einen Topf und fertig ist die neue Metal-Combo aus Rheinfelden.

Einfach nervig. Für Metal Freaks vielleicht schon eher geeignet, für mich nicht.