V.A.

Lookout! Freakout - Episode 2 CD

Die gesammelten Werke der Häuser Lookout und Panic Button auf einer CD, sowas wie ein Jahresrückblick und für mich Anlass, erstaunt fest zu stellen, dass es sowas wie "den" Lookout-Sound, von dem man Mitte der Neunziger noch sprechen konnte und der für poppig-melodiösen Punkrock stand, gar nicht mehr gibt.

Ausgewiesene Fans diese Stils mögen das beklagen, mir dagegen gefällt bis heute fast alles, was Chris & Kollegen so veröffentlichen. Und so gibt´s hier zum einen bereits bekanntes Material von AMERICAN STEEL, BLACK CAT MUSIC, DONNAS, TED LEO, PATTERN, BRATMOBILE, EYELINERS, YESTERDAY´S KIDS ("Perception" ist ein Killersong!), COMMON RIDER, LILLINGTONS und noch ein paar anderen, aber auch neue bzw.

unveröffentlichte Tracks von SQUIRTGUN, WANNA BEES, AMERICAN STEEL, YESTERDAY´S KIDS und BLACK CAT MUSIC - und als Bonus noch einen neunminütigen Lookout-Videoclip - schön das, Spaß & Quatsch mit Bands und Angestellten des Hauses.