QUEERS

Pleasant Sreams CD

Manche Dinge muss man eben so platt aussprechen, wie sie nunmal sind: Die QUEERS machen einfach die besten Bubblegum-Pop-Punk-Platten der Welt! Da kommt keiner heran, vor allem auch was die Ausdauer angeht.

Ich weiss nicht, die wievielste Platte das nun ist, aber wieder ist sie einfach fantastisch. Natürlich sind die Songs nur aus immer denselben Versatzstücken zusammengesetzt, aber erstens kommen immer wieder super neue Songs dabei heraus, und zweitens will der Fan das so, denn er ist wertkonservativ.

Erfreulich ist, das Joe Queer diesmal gänzlich auf gekünstelte Härte und Kloppernummern, zu der er ja hin und wieder neigt, verzichtet. Stattdessen gibts hier Bubblegum-Galore. Im Grunde ähneln die Songstrukturen ja denen von Kinderliedern, so simpel und catchy sind sie, und vielleicht mögen Kinder ja auch die QUEERS, kann ja mal einer ausprobieren, der welche hat.

Auf jeden Fall kriege ich von dieser Platte direkt gute Laune, und wenn dann noch gutes Wetter ist noch mehr. Unter den Arten seine Zeit zu verbringen rangiert ein Bierchen in der Sonne trinken und dabei QUEERS hören aber mit Sicherheit unter den sehr, sehr guten.

Schon jetzt beste Pop-Punk-Platte des Jahres!