RECOVER

Rodeo And Picasso LP/CD

Klick! Großartig, wenn man Bands sich erst erarbeiten muss, schön aber auch, wenn´s schon beim ersten Hören zündet. RECOVER sind so ein Fall: den Song für die aktuelle Ox-CD geschickt bekommen, reingehört, begeistert gewesen.

Kurz darauf kam die CD rein, und was der Opener "Pardon the wait" verspricht, hält das Album. Zwar herrscht dieser Tage kein Mangel an Bands, die Emo und Screamo verbinden, will sagen einerseits auf Streicheleinheiten, andererseits auf flache Hand voll in die Fresse setzen, aber wo´s andernorts in ein halbgares Kuddelmuddel aus Geweine und Geschrei verbunden mit lahmarschigem Rumgeier und Nu Metal-Riffs ausartet, verbinden RECOVER aus Austin beide Welten perfekt.

Mit Bob Hoag von POLLEN in Mesa, AZ aufgenommen, gingen die Newcomer erstmal - wie passend - mit den IMPOSSIBLES und RIVER CITY HIGH auf Tour, und das sollten sie auch schleunigst in diesen Breitengraden, denn "Rodeo And Picasso" gefällt ausgesprochen gut, ist einerseits hochmelodiöser Gitarrenrock, andererseits fies bohrender und dunkel treibender Hardcore.

Gut, gut, gut! Und vor allem können die Jungs Songs schreiben. Tip!