BLACK MOSES

Emperor Deb CD

Nach Lesen des Infozettels habe ich mir einiges hiervon versprochen - schließlich macht doch Jim Jones hier mit und der hat mal Gitarre bei den englischen Psychedelic-Retro-Rockern THEE HYPNOTICS gespielt.

Die mag ich eigentlich gerne. BLACK MOSES aber weniger. Das Debütalbum ist zwar nett anzuhören, haut mich aber so ganz und gar nicht vom Hocker. Der Bass-Sound ist wirklich fein, aber im Endeffekt bleibts doch bloß wieder bei erdigem, gutgemeintem Retro-Rock, den wir alle schon eintausendmal gehört haben.

Wem also THE BLACK CROWES, THE TEA PARTY, THE FREEWHEELERS oder natürlich THEE HYPNOTICS gefallen, der darf zugreifen. Vielleicht gefällt´s auch dem ein oder anderen Stoner oder 60s/Garagen-Rocker, doch für ersteres ist die Gitarre zu mager, für letzteres sind BLACK MOSES nicht beatig genug.