Reviews : LOS FASTIDIOS / Guardo AvanTimo Iden CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS FASTIDIOS

Guardo AvanTimo Iden CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Mad Butcher Records


Bei vielen Streetpunkbands habe ich den Eindruck, man versucht aus Oi!, Punk, Rock´n´Roll und Ska das Elementare in Musik und Wort zu verwerten. Das mag ja theoretisch in der Querschnittssumme der Mengenlehre feststehen, aber in der Praxis geht die Rechnung nicht immer auf.

So ähnlich ergeht´s mir mit "Guardo Avanti" von den italienischen Streetpunx LOS FASTIDIOS. Seit 1991 aktiv, ist nur noch Sänger Enrico von der Ur-Besetzung dabei und stellt mit LOS FASTIDIOS neben KLASSE KRIMINALE oder REAZIONE einen weiteren wichtigen Bestandteil der italienischen Streetpunkbewegung dar.

"Guardo Avanti" ist wie der Vorgänger "Contiamo Su Di Voi!" einfach konzipiert: Zwölf Mitgrölhymnen, die komplette Rhythmussektion, inklusiv Gitarre, schlägt sich durch eine gute halbe Stunde ohne erwähnenswerte Höhepunkte.

"Rabbia Dentro I Cuore" - schnell mal von den UNDERTONES ("Teenage Kicks") geklaut - und natürlich die "oohh, oohh"-Backingvocals nicht zu vergessen. "Radio Boots" oder das Songmaterial auf der Split-EP "Fetter Skinhead" mit KLASSE KRIMINALE ist um Längen besser.

Wäre ich jetzt mit den Karnevalnasen unterwegs, gut angetrunken und irgendeine Frau, die mir nix bedeutet im Arm, könnte mein Stimmungspegel mit "Guardo Avanti" durchaus gesteigert werden.

So hingegen...

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH AND RAW FESTIVAL Reutlingen

Festival-Erstausgabe des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW. Fans von Punkrock und Hardcore sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen! ... mehr