SIDEKICK

Amistad CD

Was'n jetzt los? Manchmal bin ich von mir selbst überrascht, wie gerade eben als ich gemerkt habe, dass mir die CD von SIDEKICK ganz gut gefällt. Also normalerweise geht mir tougher NYHC ziemlich am Allerwertesten vorbei, aber die Kollegen aus Stuttgart haben echt den Dreh raus.

Zwar wird auch hier des öfteren recht metallisch losgemosht (worauf ich echt allergisch reagieren kann), dafür vergessen die Jungs nicht auch mal kräftig aufs Gaspedal zu treten, was die ganze Angelegenheit doch enorm auflockert.

Ebenfalls positiv finde ich, dass die Songs relativ kurz gehalten wurden, so dass die Songs nicht wie bei anderen Bands in endlosem, stumpfen Gemoshe enden. Gut, textlich werden schon diverse Klischees bedient, aber das gehört wohl dazu.

Jedenfalls hab ich seit längerem nicht mehr so ne kompetente Mischung aus MADBALL und CRO MAGS wie auf dieser CD gehört. Genrefans sollten schon mal die Kohle aus der Tarnhose kramen und sich auf den Weg in den nächsten Plattenladen machen.