PLAIN

To The Core MCD

Nach all dem Schund, der mir für diese Ausgabe unterbreitet wurde, ist anscheinend endlich auch mal eine gute CD für mich herausgesprungen. Die Wiedergutmachung für den musikalischen Dünnschiss der anderen Rezensions-CDs nennt sich "To The Core" und kommt von den Berlinern PLAIN.

Ich muss sagen, dass ich lange nich mehr ´ne so aggressiv-groovende Formation aus deutschen Landen zu Ohren bekommen habe, wa. Das Quartett aus der Bundeshauptstadt hat einfach alles, was zu einer herausragenden HC-Band nötig ist: Drive, eine fette - nicht allzu metallische! - Gitarrenwand und mit Max einen anständigen Frontmann, der gnadenlos alles in Grund und Boden brüllt.

Sehr erdig, rauh und fernab aller Trends dürften PLAIN bei HATEBREED- und STRIFE-Fans problemlos offene Türen einrennen. Danke für die Entschädigung, Jungs! Und jetzt bitte eine Full Length!