BEYOND THE EMBRACE

Against The Elements CD

Mit der neuen BEYOND THE EMBRACE-CD lässt sich eine Menge Geld verdienen. Ladet einfach eure Freunde ein, legt "Against The Elements" in den CD-Player und ruft zur lustigen Raterunde auf: "Aus welchem Land stammt die Combo?" Wetten, dass die meisten der Anwesenden auf eine schwedische Herkunft tippen? Weit gefehlt, denn BEYOND THE EMBRACE kommen keineswegs aus dem Land der Elche, sondern sind in Amerika beheimatet und haben anscheinend ein umfassendes CD-Arsenal, welches mit Sicherheit alle Werke von IN FLAMES, DARK TRANQUILLITY und Artverwandten enthält.

Die sechs Metaller machen aus ihren Vorlieben keinen Hehl und mischen dunkle Growls mit cleanen Vocals, Powerdrumming mit traditionellen Metalgitarren, für die ganze drei Saitenbearbeiter zuständig sind! Melodie wechselt mit schnellen und sphärischen Parts, doch leider scheinen die Songs allesamt schon wesentlich früher von anderen Bands geschrieben worden zu sein.

Spielerisches Potential ist jedoch vorhanden, mit einem Quentchen Eigenständigkeit dürfte die Band in Zukunft also wesentlich interessanter werden.