SICK, THE

...And The Hell With It! CD

Das Comic-Cover von einem kotzenden Punk läßt mich tendenziell erst mal auf drittklassigen Stumpfpunk schließen und steigert nicht gerade meinen Appetit auf diese CD. Im Presseinfo werden dann allerdings Namen wie ZEKE, DWARVES oder HELLACOPTERS zitiert, womit das Ganze schon interessanter wird.

Musikalisch gehen die vier Schweden zwar schon in die Richtung der obengenannten Acts, allerdings ist es noch ein verdammt weiter Weg, bis sie die Klasse dieser erreichen. Das hier ist zwar gut gemeint, aber wo andere in 10 Minuten ihr Ding runterrotzen, haben die Jungs von THE SICK erst mal ihren Gitarrenkoffer geöffnet.

Es fehlt einfach am nötigen Druck aus dem Bauch und dem entsprechenden Kick-Ass-Faktor. O.K., ganz so schlimm wie dem armen Punk auf dem Cover geht es mir nicht, wenn ich mir die CD anhöre, aber richtig überzeugen können mich THE SICK auch nicht.