Reviews : DEMON CLEANER / Demon Cleaner CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEMON CLEANER

Demon Cleaner CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Molten Universe/Cargo


Die Schweden DEMON CLEANER haben sich nach einem KYUSS-Song benannt, ihr Label Molten Universe ist ebenfalls ein KYUSS-Titel. Nun die Preisfrage: Wie könnte diese Band wohl klingen? - Richtig, nach KYUSS.

Aber eben nur nach und nicht wie! Denn wenn man nicht nach den Idolen aus der Palm Desert klingt, dann erinnert man eben an üblichen Konsens-Stoner. Nicht, dass das sonderlich verkehrt wäre.

Schweden bürgt ja des Öfteren für Qualität, fragt sich nur wer diese tausendmal gehörte Qualität braucht. Doch was im Laufe des Albums überrascht, ist, das der KYUSS-Vergleich hinkt, MOLTEN UNIVERSE haben in letzter Zeit nämlich wohl vermehrt FU MANCHU gehört.

Besonders im Song "All Systems Go" hört man diesen Einfluss deutlich heraus. Aber dieser Song ist gut! Ebenso "From The Ground Below", der ab der Hälfte auf Vocals verzichtet und dem Bass angenehm Platz einräumt.

Besser als das Debüt, dennoch kein Knaller.

Jan Schwarzkamp

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Suche

Ox präsentiert