MIGHTY MIGHTY BOSSTONES

Awfully Quiet? CD

Viele Skaterkiddies und Ska(punk)-Liebhaber werden jetzt laut "Hurra" schreien, da endlich ein neues Album der Bostoner Combo erschienen ist. DOCH HALT!!! Hier handelt es sich nicht um ein neues Album, sondern viel mehr um ein "Best of" der früheren Jahre der BOSSTONES.

Auf "Awfully Quiet?" sind Lieder von den Alben "Devils Night Out" und "More Noise And Other Disturbances" (Beide in den USA auf Taang! Records erschienen) sowie vom der "Where´d You Go"-EP enthalten.Viel kann man zu dieser CD nicht sagen, denn wer die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES kennt weiss was er zu erwarten hat: die perfekte Mischung aus Ska und Punk.

Es gibt wirklich wenige Skapunkbands, die mit ihnen mithalten können (am wenigsten die beschissenen LESS THAN JAKE!!!). Bei dieser Musik kommt automatisch gute Laune auf und man wippt automatisch mit, es sei denn es packt einen gleich die volle Tanzwut.

Während Lieder wie "Where´d you go?" und "Howwhywuz, Howwhyyam" eher langsam und grooviger sind, lassen es "Guns And The Young" und "Patricia" ordentlich krachen. Aber ob die Coverversion von METALLICAs "Enter Sandman" wirklich nötig war, lass ich mal so im Raum stehen (wenigstens wurde es nicht mit Bläsern verschandelt).

Wer auf Skapunk steht und die beiden Alben der BOSSTONES noch nicht hat sei die "Awfully Quiet?" wärmstens empfohlen.