CRACK UP

Buttoxin' Bloom CD

CRACK UP sind eine jener Bands, die seit jeher nicht in eine Schublade einzuordnen sind, wechseln sie doch von Release zu Release (in begrenztem Ausmaß) ihren Stil. Besitzer des ersten Demos und der ersten CD "Blood Is Life" kennen die Deutschen als Death Metaller, Käufer des letzten Werks "Dead End Run" erinnern sich an Death'n'Roll mit ordentlich Power.

Ähnlich geht es auch bei der neuen Scheibe "Buttoxin' Bloom" zu, doch scheiden sich hier wieder einmal die Geister. Die einen bezeichnen den Sound der Band als "genial", die anderen wissen trotz einigen Anläufen nichts Besonderes zu entdecken.

Ich gehöre leider zu letztgenannter Gruppe, denn - und das Problem hatte ich mit CRACK UP schon immer - ich kann beim besten Willen keinen wirklich außergewöhnlichen Song ausmachen. Alles klingt schon mal gehört, ob aus dem Hardcore- oder Metallager.

Einzig und allein Karsten Jägers (DISBELIEF) Gastvocals verleihen dem Album ab und an einige Höhepunkte.