ADRENALIN O.D.

A.O.D. Themes - 1982 Demos CD

New Jersey, Anfang der Achtziger: Suburbia ist die Hölle, und was andere in Washington D.C. oder Kalifornien können, glauben ein paar TV-geschädige Teenager auch zu können - trashigen Hardcore-Punk spielen nämlich, und der Name war Programm.

Musik wie unter dem Einfluss einer Überdosis Adrenalin entstanden, die nicht lange brauchte, um auch andernorts auf sich aufmerksam zu machen und in Folge dessen auf einer ganzen Reihe damaliger Punksampler vertreten zu sein.

Die ganze und detaillierte Story der Band gibt´s aber hier im Booklet, geschrieben von Sal Canzonieri, heute bei ELECTRIC FRANKENSTEIN und anno 1982 der Typ, der die 22 Demosongs "produzierte", sofern man das von diesen blechern dröhnenden Tracks behaupten kann.

Wer als Sammler und Fan jetzt schon feuchte Augen bekommt, sollte jedoch vor dem Kauf checken, inwiefern sich das Material mit der 44-Song-Compilation überschneidet, die ´95 auf Grand Theft Audio erschienen ist.