QUESTION MARK & THE MYSTERIANS

More Action LP

Sowas kann schiefgehen, muss aber nicht: legendäre alte Band nimmt nach 33(!) Jahren ein neues Studioalbum auf. QUESTION MARK & THE MYSTERIANS, die mit "96 tears" 1966 einen Riesenhit landeten und einen Song schrieben, der bis heute zu den am meisten gecoverten gehört, haben für Cavestomp! Records in den USA bzw.

Munster im Falle der Vinylversion ein neues Album eingespielt, das tatsächlich an ihre besten Zeiten anknüpft und mit dem die fünf Exilmexikaner den Großteil der Retro-Sixties-Bands mindestens so alt aussehen lässt, wie sie es selbst längst sind.

Natürlich gibt´s hier auch eine Neuauflage des Klassiker "96 tears", dessen so simples, aber auch ungeheuer prägnantes Orgel-Ditditdit immer wieder begeistert, und unter den zwölf Songs finden sich nicht nur eigene, sondern auch Coversongs von den ROLLING STONES ("Satisfaction") und LYRES.

Fazit: keine Euphorie, aber auch keine Enttäuschung, sondern ein gelungenes Spätwerk einer Sixties-Garage-Legende.