POWERTRIP

When We Cut, We Bleed LP

In richtig beschissener Aufmachung und als CD erschien diese Wiederveröffentlichung schon vor zwei Jahren auf dem TripleX-Sublabel Amsterdamned, doch für jeden Jeff Dahl-Fan ist diese Vinylversion Pflicht: Schönes silbrig-schwarzes Cover, ausführliche Linernotes auf dem Innersleeve und natürlich 220 Gramm schweres Vinyl.

POWERTRIP ist die Band, die Jeff Dahl nach seinem Ausstieg bei den ANGRY SAMOANS gründete und die er rückblickend gerne als seine Speedmetal-Band bezeichnet. Nun, vom heutigen Standpunkt her ist das etwas härterer Punk und nicht wirklich Speedmetal, aber das nur nebenbei.

Ganz schön scheisse sahen Jeff & Co. auf jeden Fall aus, viele Haare auf dem Kopf und im Gesicht, und ja, es war eben eine komische Zeit damals, so '82, '83, '84, als POWERTRIP in zig Besetzungen und mit Jeff Dahl als Konstante Konzerte spielten und schließlich dieses, ihr einziges Album aufnahmen - und das ist für jeden Fan kalifornischen Punkrocks auf jeden Fall eine Überlegung wert.