ANDTHEWINNERIS

Earlier That Day A Car Passed By MCD

Was gute Werbung doch ausmachen kann... Da kennt man den Namen einer Band schon seit Monaten, hat aber die Platte noch gar nicht gehört, weil eben die Werbemaschinerie via eMail und www gut geölt wird.

Und siehe da, der Fünfer aus Niedersachsen (etwas konkreter hätte das Info schon werden dürfen...) erweist sich als nettes Emopunk-Ensemble, das mit der 5-Song-EP zwar noch nicht in die Oberliga einsteigt, aber schon klar macht, dass man sich den Namen merken sollte und das Album, das später dieses Jahr geplant ist, interessant zu werden verspricht - vor allem, wenn man im Studio etwas mehr Zeit verbringen kann.

Denn die Ansätze sind vielversprechend: schöne Melodien, mehrstimmiger Gesang, dabei aber kein Jammer-Emo, sondern wo´s nötig ist auch mal Wumms - so gefällt´s mir. Kleiner Schönheitsfehler: bei den höheren Tönen droht Sänger Olli immer wieder mal die Stimme wegzukippen, das kommt nicht gut - oder war das gewollt? Na dann...