DR. KNOW

The best of CD

Gegründet wurden DR. KNOW Anfang der Achtziger in Kalifornien und sind mehr oder weniger bis heute existent, allerdings mit vielen Besetzungs- und Musikrichtungswechseln. Ein Gründungsmitglied und auch aktueller Sänger ist Brandon Cruz, der sich momentan ja nebenher bei den FAKE KENNEDYS zum Affen macht.

1984 verließ er die Band, und Gitarrist Kyle Toucher übernahm zusätzlich den Gesang. Aus dieser Zeit stammen die Aufnahmen, die es hier zu hören gibt. Und das ist schon irgendwie typischer Frühachtziger-Hardcore.

Schnell, aggressiv, relativ melodienfrei und leider auch ziemlich eintönig. Kann man sich ein paar Songs am Stück noch ganz gut geben, langweilt und nervt die Platte auf Dauer. Die Aufmachung hat außer ein paar Songtexten und sehr kurzen, nicht allzu informativen Linernotes auch nichts zu bieten.

Alles in allem: ganz nett, aber kein Muss.