SPITS

Spits MCD

Diese 9-Song-CD-EP ist zwar schon von 2000, aber da Pete von 702 Records für die Jungs aus Seattle eine Europatour klarmachen will (pete@stickerguy.com), kam ich - etwas verspätet zwar, aber immerhin - in den Genuß dieser großartigen Scheibe.

In den USA werden sie schon abgefeiert, waren mit den REAL McKENZIES und den BRIEFS auf Tour (mit den letzteren machten sie auch eine Split-7" aug Dirtnap), und die neun Zweiminüter hier sind allesamt Killer: zwar schlecht produzierte, aber großartige Songs zwischen RAMONES und SCREAMERS, simpler Punkrock mit Spätsiebziger-Feeling, der mit großartigem New Wave-Keyboard-Einsatz ankommt.

Komische Kombination, das, funktioniert aber, und auch Sean Woods komisch leiernde Gesang macht absolut Spaß. Tip - und mailt Pete und macht Konzerte klar! Ich will die ganz bald live sehen!