SUB SIMPLEX

Live in Union CD

SUB SIMPLEX sind jung, kommen aus Düsseldorf und spielen Melodypunk. Das Auffällige an diesem Album ist, dass dies die erste Veröffentlichung und jedoch gleichzeitig ein Livealbum ist. Aufgenommen wurde es bei dem ersten Auftritt der Jungs im Union-Theater in Bochum.

Die Aufnahmen sind nicht schlecht und die Musik ist auch ganz nett. Nur nett, weil man sie sich gut anhören kann,sie aber so klingt wie hunderte von anderen wannabe U.S.-Bands, die fleissig probieren ihren grossen Idolen nachzueifern, um auch total berühmt zu werden.

Na ja, letzteres haben sie ja schon fast geschafft. Immerhin haben sie ja schon ein tolles Kurzinterview im Prinz. Aber Jungs, böse Punker wie mich kann man nicht damit überzeugen, dass man den Bandcontest einer Altbierbrauerei gewonnen hat und auf dem Bizarre Festival den Opener von Iggy Pop, den ÄRZTEN und FEAR FACTORY (Uaargh!!) machen durfte.

Ist genauso arm wie die Sprüche in euren Pausen. Fazit: Nette CD incl. Videoclip, aber nix besonders.