SLOPPY MEATEATERS

Forbidden Meat CD

Abschreckendes Cover, abschreckender Bandname, abschreckende Bandfotos - sehen aus wie 16 oder so, sollte man das ernst nehmen? Das "Problem" ist allerdings, dass fast alle dieser saujungen Typen dermassen fit an den Instrumenten sind, dass es einem Tränen der Verzweiflung ins Gesicht treibt.

Haben die sonst nichts zu tun? Haben die alle reiche Eltern, die zudem noch auf Punkrock oder artverwandtes Zeug stehen? Stimmt dieses Klischee von Sonne, Barbeque, easy going und das Leben einen guten Mann sein lassen? Wo ist der Alltag? Das Leben ist kein Wunschkonzert, mein Gott...

Genug. Die SLOPPY MEATEATERS klingen wie SUM 41, NEW FOUND GLORY und Co. Das ist zwar gut gemacht (s.o.) und grundsätzlich auch nicht übel, aber bei mir spielen da Nuancen eine Rolle. Hier zündet der berühmte Funke definitiv nicht.

Zu pubertär, vermute ich mal (s.o.) Die Band gibt es übrigens seit 1999, dies ist ihr zweites Album und letztes Jahr gab´s schon mal Auftritte auf der Warped Tour in den USA.