V.A. - The Bombay Jazz

Palace CD

Seit geraumer Zeit hat sich das Underground-Label Outcaste zur Aufgabe gemacht, längst verschollen geglaubte indische Club-, Film- und Jazz-Musik aus den 60er und 70er Jahren zu recyclen. Wem jetzt schon die Haare zu Berge stehen, dem sei gesagt, dass die Musik, die einem da so zu Gehör kommt, alles andere als völlig abgedrehter, bizarrer Stuff ist.

Vielmehr gibt es teilweise herrlich entspannte, chillige Klänge, teils enorm groovende, funkige Stücke zu hören. Auf dieser Compilation werden Interpreten präsentiert, die Ende der 70er Jahre im legendären "Bombay Jazz Palace" auftraten.

Hier gibt es Tabla Rythmen, Sitar Sounds, Jazz und Blues. das alles ist so entspannt und cool, dass man es wirklich erst einmal hören sollte, bevor man als knallharter Punk sich wieder mal vor anderer Musik verschließt.

Die weite Welt da draußen hat doch so viel mehr zu bieten, als nur Ärger mit den Bullen und dem Staat.