V.A.

The Very Best Bollywood Songs II CD

Bollywood boomt. Das kann man inzwischen sogar in den Feuilletons der Tagespresse nachlesen. Letztlich widmete sogar "Die Welt" einen ganzseitigen Artikel der indischen Filmindustrie. Und die steckt bekanntermaßen voller exotischem Kitsch.

Sowohl was die Filme selbst anbelangt, als auch in den dazugehörigen Soundtracks. Dieser Sampler ist bereits der zweite Teil einer Reihe, in der die größten Filmhits aus der Filmfabrik Bombays präsentiert werden.

Einiges klingt für unsere europäischen Ohren dabei extrem exotisch und orientalisch, anderes fast schon erschreckend westlich. Man kann sich zu diesen Klängen herrlich zurücklehnen und die Seele schweben lassen.

Hier gibt es Chill-Out-Sound ohne langweilige Computer-Beats und unmotiviert zusammengesampelten Melodien. Ich bin nach wie vor Fan dieser Musik, die so gar nicht langweilig werden will.