V.A.

Girls Kick Ass LP/CD

Eine Platte zu besprechen, die man selbst (mit-)veröffentlicht hat, das mag albern erscheinen, ist es aber nicht, denn die eigentliche Arbeit hat jemand anderes gemacht, nämlich Willja von den BAMBIX.

Schon seit bald zwei Jahren hatte sie die Idee, eine Compilation zusammen zu stellen, mit der zum Ausdruck gebracht werden sollte, dass - um´s mit dem Titel zu sagen - Frauen sehr wohl und sehr gut arschtreten können, gerade und vor allem auch in musikalischer Hinsicht.

Und so hat Willja insgesamt 14 Bands aus alles Welt zusammengetragen, sie nach jeweils einem Song für diese Compilation gefragt, et voila, hier ist "Girls Kick Ass", ein Benefiz-Sampler für ein Frauenprojekt in Bolivien, auf dem sich Bands wie THE GITS, FABULOUS DISASTER, THE BUTCHIES, SHE-MALE TROUBLE, WINDFALL, BRATMOBILE, MENSEN, WALLRIDE oder LULLABELLES und natürlich die BAMBIX die Ehre geben.

Alles weitere siehe Willjas Artikel hier im Heft, wo sie im Detail auf die einzelnen Bands und ihre Motivation für diesen Sampler eingeht.