EYELINERS, THE

Sealed With A Kiss CD

Anstatt sich gegenseitig die Augen auszkratzen, wie das unter Schwestern ja gerne mal üblich ist, haben Laura, Gel und Lisa gemeinsam eine Band gegründet. Das ist schon was her, schließlich ist dieses Album bereits ihr drittes (das erste kam via SFTRI, das zweite in Kollaboration von Panic Button und Lookout erschienen) und wurde von Ryan Greene produziert, der ja schon einer ganzen Latte von Bay Area-Bands eine tight-poppiges Soundgewand verpasst hat.

Nachdem die DONNAS Lookout verlassen haben sind die EYELINERS ein mehr als würdiger Ersatz in Sachen "Girls go 3 chord punk rock", gefallen mir ehrlich gesagt sogar viel besser, da hier eindeutig die Musik im Vordergrund steht und nicht so viel Trara um die Mädel-Sache gemacht wird.

Die RAMONES lassen grüßen, aber auch CREAMERS, MUFFS und Co., und das wichtigste ist, die zwölf Songs laufen einfach supergut durch, hochmelodiöser und rocknrolliger Candypunk, der aber bei aller Sweetness nie den nötigen Drive vermissen lässt.

Eine Sommerplatte für den Herbst und kommenden Winter.