Reviews : BONES / Bigger Than Jesus CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONES

Bigger Than Jesus CD

Genre: Punkrock/Hardcore

People like you/SPV


Die Schweden THE BONES aus dem Örtchen mit dem wohlklingenden Namen Karlskrona stellen den geplagten Musikredakteur mit "Bigger Than Jesus" vor eine echte Herausforderung. Auf der einen Seite steht die Band für den wohl klischeebeladensten Greaser-Punk'n'Roll, den man sich überhaupt vorstellen kann.

Im Prinzip so einfach zusammengeschustert, dass es fast schon weh tut. Auf der anderen Seite ist das musikalische Ergebnis so dermaßen brillant, dass die Platte seit Tagen meinen CD-Player blockiert und ich gottverdammt hier einfach nicht umher komme das Ganze als coole Scheiße zu bezeichnen.

Kopf versus Bauch und die Entscheidung fällt für den Bauch! Was soll man denn auch machen, wenn der tätowierte Michel aus Amerika mehrere Jahre für sein nächstes Album braucht. Da läßt sich die Wartezeit mit den BONES doch bestens überbrücken.

Allein schon der Song "Denial" ist die Kohle für die gesamte CD locker wert, aber auch das restliche Material weiß absolut zu überzeugen, vorausgesetzt, dass man ein Freund von tiefergelegten Gitarren und Grätschschritt ist.

In diesem Metier spielen die BONES auf jeden Fall spätestens mit diesem Album ganz Vorne mit.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr