SKAOS

Breaking The Curfew live CD

Im Punkbereich mögen ja Konzertmitschnitte manchmal überflüssig sein, im Ska hingegen sind sie einfach nur der Beweis für unbändige Spielfreude. Bayerns Exportschlager SKAOS hat sich nun eine Liveplatte geschenkt.

Zeit um die Bandgeschichte mal etwas Revue passieren zu lassen. Am Anfang war das ein imposanter Aufstieg direkt zum englischen Kultlabel Unicorn, der Wechsel nach Berlin zu Pork Pie, dann die Auflösung, die Reunion einige Jahre später und nun ein gewisses Stagnieren.

Kein Grund hingegen für SKAOS nicht weiter mitreißende Konzerte zu spielen. Das Livealbum wurde auf ihrer Europatour aufgenommen und hat als Bonus auch einen Videoclip vom Konzert beim ApoSkalypse-Festival in Berlin zu bieten.

Durchweg gut und ein schöner Querschnitt, der die Stimmung prächtig transportiert.