ECHT

Recorder CD

Okay., an der ein oder anderen Straßenecke wird man mir wohl eine reinhauen. Aber der erste Song - wohl auch die neue Single - erinnert mich irgendwie an SUPERPUNK und die AERONAUTEN, natürlich ohne deren Humor, der wohl ab einem bestimmten Guthaben bei der Bank nicht mehr zu schaffen ist.

Argh! Da hab ich jetzt diese ganzen Underground-Sachen verrissen. Und ausgerechnet das hier gefällt mir irgendwie. Jaja, werden sie jetzt alle sagen, der Antek ist alt geworden und jetzt steht er auf kleine Jungs.

Aber das stimmt nicht! Ich bin bewegt, vielleicht auch nur der Teil in mir, der sich wünscht, nochmal die Probleme von vor zehn (schon gut, vor zwölf) Jahren zu haben. Die Songs sind gut, die Produktion hat Stil und Wärme.

Die Texte stören nicht, was bei deutschsprachiger Musik schon was heißt. Peinlichkeiten wie die Portishead-Kopie gibt es zum Glück auch. Ansonsten höre ich sogar recht oft ELVIS COSTELLO (früh) und PAUL WELLER (spät) raus, bzw.

andere Leute, die sich in den Achzigern an den Musikstilen orientiert haben, die vorher gut waren. Was die Sache irgendwie interessant macht ist, dass man denkt, das können die doch gar nicht gehört haben, geschweige denn gut finden, geschweige denn in ihre Musik einfließen lassen.

Würde mich schon interessieren. Aber macht euch keine Sorgen um mich. Ich hab heute auch die "Wolf´s Blood/Earth A.D." gehört und wie immer geil gefunden. Und davon hat diese CD gar nichts.

Vielleicht ja die nächste? Wenn wir Glück haben, leben ECHT der Welt vor, dass man auch cool werden kann, und nicht unbedingt erwachsen.