MOORAT FINGERS

Punk (As In Prison) LP

Leck mich am Arsch!!! Selbige vier Worte entwichen zwar seinerzeit bereits meinen Lippen, als sich der Tonarm sanft von meiner "I don´t know"-7" hob, aber LECK MICH AM ARSCH!!! Ich weiß jetzt, woran es dem Punk Rock mangelt.

Und kann es beweisen!!! Mal wieder. Dankenswerterweise haben die "Lords of Snot Rock" mit ihrem neuesten Opus den Beweis für mich geführt. Und ich bin so nett, mich hinzusetzen, und dir das Ergebnis mitzuteilen.

Nein, es mangelt dem Punk Rock nicht an Keyboards. Das essentialium absenti lautet vielmehr wie folgt: NIHILISMUS!!! Schonmal gehört??? Damit hat der ganze Punk Hoopla doch erst so richtig angefangen.

"No fun", "I don´t care", "Annihilate this week" und der ganze Zinnober. Die Triebfeder ein jeder Kapelle mit auch nur etwas Blut im Urin war von jeher jenes nicht ganz unwichtige Element.

Fast forward in die Gegenwart und was nehmen wir als wichtigste musikalische Eruptionen der jüngeren , ähem, "Punk Vergangenheit" zu Papier? New-School-Emo, skandinavischen Kick-Ass-Punk´n´Roll und Skate-Punk.

Und was fällt uns zu den Vertretern vorbezeichneter Genres in musikalischer Hinsicht ein? Sie sind scheiße! Alle!! Durch die Bank!!! Und weshalb sind sie scheiße? Weil es ihnen an Nihilismus mangelt! Und weshalb mangelt es ihnen an Nihilismus??? WEIL SIE ALLESAMT GOTTVERDAMMTE HIPPIES SIND!!! HOT WATER MUSIC? Hippies! HELLACOPTERS? Cock-Rock-Metal-Hippies!! NOFX? Hippy-Hippies!!! Und Hippies sind nun mal die Reaktionäre der Gegenwart, weil sie kein Sulfat furzen und bei ihnen alles "lovey dovey" ist.

Hippies in der Fußgängerzone, Hippies in der Regierung, Hippies im Punk Rock, Hippies in Fanzines. So wurde ich z. B unlängst in vorliegender Publikation per Review einer Band gewahr, die sinngemäß im Rahmen eines Songs ihres Tonträgers den Tod Bob Segers eingefordert hatte.

"Löblich", dachte ich mir, der Mann trägt schließlich üble Gesichtsbehaarung und diverse weitere Charakterschwächen zutage. Aber was muß ich dann als abschließende Kommentierung in eben jenem Review lesen? "Wieso eigentlich?" Wieso eigentlich? WIESO EIGENTLICH??? ENTSCHULDIGUNG, ABER WO SIND WIR DENN HIER, BITTE!!! Die Frage kann doch wohl nur lauten, "WIESO EIGENTLICH NICHT?" Das bringt mich dann auch auf direktem Wege zu diesen skandinavischen Hafensängern, welchen bei den MOORAT FINGERS, einer Band, die, ähnlich wie ich, hinsichtlich des Vorwurfs, bei der Bewertung musikalischer Bonitäten Dritter zu unqualifizierter Subjektivität und Voreingenommenheit zu neigen, über jeden Zweifel erhaben ist, folgende Wertschätzung zuteil wird: "In times where Punk Rock means to sound like Ted Nugent suffering from influenza and bad guitar infection, stealing the worst of Bob Seger´s Silver Bullet Band´s riffs or other heinous things to nauseating to mention." Tihi! Ich weiß, was du jetzt denkst.

Du denkst, "Ted Nugent? Wieso eigentlich? Damn Yankees waren doch ´ne super Band. Und das Gitarren-Solo in "High enough" tritt Richie Sambora lang in den Arsch." Shut up! Was mich an diesem ganzen Skandinavien-Poop ernsthaft bedrückt, ist die Tatsache, dass er nicht einfach nur schlimm, sondern doppelt schlimm ist.

Die Typen sind nicht nur Hippies, und damit "happy" und lahmarschig im Gegensatz zu nihilistisch und whoopass, sie sind auch noch Closet-Metalheads!!! Und was sind Metalheads? STOOPID!!! Und wie sieht es mit geistig armen Menschen aus??? Sie sind glücklich, denn ihrer ist das Himmelreich.

Und damit fehlt es ihnen an Nihilismus!!! Ich wollte eigentlich einen richtig feinen Diskurs zu diesem Thema zum besten geben, aber 1.) bin ich kein Hippy und 2.) fehlt mir dazu die Zeit, eben weil ich kein Hippy bin, 3.) kriege ich so langsam ein Magengeschwür.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass meine vorgebrachten Argumente von überwältigender Durchschlagskraft sind, so dass ich die Essenz des Angeführten unter folgendem Appell an die Leserschaft subsumieren möchte: 1) KILL THE HIPPIES!!! 2) KAUFT DAS NEUE MOORAT FINGERS ALBUM!!!