YELLOW UMBRELLA

Les Schuhkarton-Tapes CD Flight No. 20-8-3 CD

Mit YELLOW UMBRELLA bekommt der Osten unserer Republik neben den TORNADOS einen neuen Offbeat-Exportschlager, aber weit mehr eigentlich als nur das. Die Dresdener sind still und heimlich zu einer der besten Reggae- & Jamaican Ska-Bands Deutschlands aufgestiegen.

YEBO und die CARIBEAN BEAT COMBO müssen sich dick anziehen, wenn YELLOW UMBRELLA kommen. Mit "Flight No. 20-8-3" legen sie ein echtes Hammeralbum hin, was keine Wünsche mehr offen lässt. Soundtechnisch und spielerisch ist das schon das Optimale.

Das Digi-Pack veredelt das Ganze noch einmal. Die neueste Platte ist das Livealbum "Les Schuhkarton-Tapes", was im Vergleich dazu etwas abfällt. Hier stimmt der Sound nicht 100%ig, und die älteren Stücke erreichen nur bedingt das Qualitätslevel, was sie jetzt haben.

Fazit einmal (10) und einmal (6), aber ein Riesengeheimtipp in Sachen Ska ohne mit der Wimper zucken zu müssen!