DENNIS MOST & THE INSTIGATORS

Excuse my spunk LP

Das italienische Label Rave Up Records hat sich auf Vinyl-Wiederveröffentlichungen von US-Punk-Klassikern spezialisiert, und da wiederum auf Bands, die eher in der zweiten Reihe standen. Für alle Releases gilt, dass die Cover okay gestaltet sind und auf der Rückseite meist recht detaillierte Linernotes enthalten sowie eine Diskographie.Mut zur Lücke auch in Sachen DENNIS MOST & THE INSTIGATORS.

Ich bilde mir zwar ein, den Namen Dennis Most schon mal gehört zu haben, aber leider sind die Linernotes auf dem Backcover, die Dennis selbst verfasst hat, wenig hilfreich dabei, die Band irgendwie zu verorten.

Seine erste Punk-Band gründete Most 1972, nannte sie ganz einfach PUNK, beeinflusst von Alice Cooper und den STOOGES, und ab Mitte der Siebziger bis Anfang der Achtziger machte er unter dem Na-men DENNIS MOST & THE INSTIGATORS Musik, die mit 14 Songs auf dieser LP dokumentiert ist.

Glammiger, bissiger Punkrock, der mir ziemlich gut gefällt, aber mehr auch nicht.