CHAINSAW

We are not very nice LP

Das italienische Label Rave Up Records hat sich auf Vinyl-Wiederveröffentlichungen von US-Punk-Klassikern spezialisiert, und da wiederum auf Bands, die eher in der zweiten Reihe standen. Für alle Releases gilt, dass die Cover okay gestaltet sind und auf der Rückseite meist recht detaillierte Linernotes enthalten sowie eine Diskographie.Von CHAINSAW hatte ich bisher ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, und nachdem ich die 15 Songs dieses Albums gehört habe, finde ich das auch nicht weiter schlimm.

In Los Angeles 1978 gegründet, musste sich die Band bald aus der Stadt verpissen, da die Konzerte regelmäßig in Chaos endeten und keiner sie mehr buchen wollte. In Nashville, TN fanden sie eine neue Heimat, tourten die USA und angeblich auch Europa und lösten sich dann wieder auf.

Kein großer Verlust, denn das hier ist eine seltsame Mischung aus Seventies-Punk und stinknormalem Hardrock. Muss nicht sein