TIME IN MALTA / BREATHE IN

Split CD

Yeah, verdammt coole Scheibe. Den Anfang machen TIM, die über eine Distanz von drei Songs durchaus überzeugen können. Erinnern tatsächlich, das Info lügt diesmal nicht, an eine Mischung aus HOT WATER MUSIC und HOPE CONSPIRACY.

Sind übrigens gerade bei Equal Vision Records untergekommen, jenem Label, das die grandiose AMERICAN NIGHTMARE-LP veröffentlicht hat. Eine wirklich nette Band also, die aber im direkten Vergleich zu BREATHE IN nicht mithalten kann.

Wer KID DYNAMITE mochte, der wird in BI mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit seine neue Lieblingsband finden. Richtig schneller, nach vorne losgehender Hardcore/Punk mit unglaublich angepisst klingenden Vocals und einem guten Gespür für die notwendigen Melodien.

Und auch hier ist es so, dass der CD-Käufer mal wieder, milde gesagt, benachteiligt wird, da die 12" Vinyl Version noch einen Bonustrack in Form des UNIT PRIDE Covers "One will do" hat. Zu blöde für die Freunde der kleinen Silberlinge, dass genau dieser Song auch noch mit der beste ist, hehe.

Wer sich für BI interessiert, dem sei auch noch die auf Bridge 9 erschienene LP ans Herz gelegt. Was diese Split Veröffentlichung anbelangt, so ist alles klar: Mein Tipp der Ausgabe!