REACHING FORWARD

Burning The Lies CD

REACHING fucking FORWARD, hell yeah! DIE Band aus Europa, die es immer wieder schafft, sich von Veröffentlichung zu Veröffentlichung zu verbessern. Waren sie Anfangs noch eine eher klischeehafte Youth Crew-Band, mit eher typischen, simplen Old School-Texten, haben sie sich im Laufe der Zeit zu einer unverwechselbaren Band gemausert.

Einen großen Teil hat wohl Sänger Johnny, Ex-MAINSTRIKE, dazu beigetragen. Seine Stimme klingt im Vergleich zu früher um einiges tougher, eher nach NYHC, als nach Youth Crew, und die Musik der äußerst sympatischen Jungs aus dem Land der 5000 Windmühlen ist im Vergleich zu früher auch abwechslungsreicher und härter geworden.

So wird auf diesem Album zwar Old School gespielt, aber halt kein 08/15 Zeug, sondern die perfekte Mischung aus NY-Zeug und den alten Heroen der Endachtziger. Dementsprechend kann man zu dieser Musik einfach perfekt die Sau rauslassen, was wohl auch den Herrscher des Brige 9-Imperiums, der uns ja auch eine Hammer-Platte nach der anderen um die Ohren haut, dazu veranlasst hat, die CD in den Staaten zu veröffentlichen.

REACHING FORWARD planen nun also den Angriff auf die Staaten, nachdem sie Splits mit ENSIGN und BLOODPACT veröffentlicht haben, und die Amis werden ihnen bei der momentanen Welle, die durch AMERICAN NIGHTMARE ausgelöst wurde, wohl auch aus den Händen fressen.

Fuck, REACHING FORWARD kann man sich einfach nicht satt hören, und live sind sie sowieso ein Garant für einen guten Moshpit, es sei denn, sie spielen vor einem Raum mit Proll-Typen, die mehr auf Metal als auf Hardcore stehen, so wie es in Würselen geschah...

kaufen, sofort!