Reviews : PENTAGRAM / First Daze Here (The Vintage Collection) CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PENTAGRAM

First Daze Here (The Vintage Collection) CD

Genre: Rock

Relapse


PENTAGRAM sollten eigentlich jedem, der sich mit hartem Rock beschäftigt, schon mal begegnet sein. Die Band gibt´s schließlich schon seit 30 Jahren, wenn auch mit einigen Unterbrechungen. Und hier liegen jetzt unveröffentliche Aufnahmen aus ihrer Anfangszeit vor.

Die Musik? Doom. Eher Doom Rock als Doom Metal, weil halt rockig und nicht metallisch, oder nur ganz leicht. Die meisten Songs werden sehr langsam vorgetragen, allerdings nicht so extrem, dass man sich zwischen zwei Schlägen auf die Snare ein neues Bier holen kann, wie es ein paar Jahre später bei einigen Bands Usus war.

Die hohe, klare Stimme von Sänger Bobby Liebling, einige schöne, melodische und nicht nervende Gitarrensoli, der pumpende Bass, das groovige Schlagzeug und der nostalgische Sound lassen zwar ziemlich an BLACK SABBATH erinnern, aber an deren gute Zeit mit dem frühen, noch nicht völlig verblödeten Ozzy Osbourne.

Dazu einige Melodien, die sich schnell in den Kopf fressen und wir haben eine wirklich gute Platte, die vor allem für die Leute interessant sein sollte, die auf diesen unsäglichen Stoner Rock stehen, denn hier können sie mal hören, wie man´s richtig macht, ohne komplett peinlich zu sein.

Ox

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr