HUMAN REMAINS

Where Were You When Do-CD

Meinereiner muss sich bei Dave Witte entschuldigen, unterstellte ich ihm doch im BURNT BY THE SUN-Interview in dieser Ausgabe bloße Geldabzocke mit dieser Discography. Schande über mich. Hierbei handelt es sich etwa nicht um ein neues Lebenszeichen der Chaoscoreler HUMAN REMAINS, welche als ein Vorläufer von BURNT BY THE SUN angesehen werden kann, sondern um eine Discography, welche nahezu das gesamte Schaffen der Kapelle von 1989 bis 1995 umfasst.

Die Rede ist hier von sämtlichen 7"s, Demos, Compilationbeiträgen und EPs. Beim Durchhören wird einem klar, dass HUMAN REMAINS mit ihrem jazzig angehauchten Core-Eintopf mit Deathmetal-Einschlag ihrer Zeit weit voraus waren und ein bischel schade ist es doch, dass es die Chaotenkapelle nicht mehr gibt.

Aber es bleibt noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, präsentiert man doch gleich einen neuen Track der Nachfolgeband SKIES DENIED. Linernotes oder eine Bio im Booklet und es hätte vielleicht sogar die volle Messlatte geben können.

Trotzdem: Schönes Teil.