HELLSUCKERS

Rock´n´Roll Venom CD

So. Da iss sie nu. Die komplette CD. In Nr. 40 oder 41 hatte ich ja schon das "damals" zweifelhafte Vergnügen... Egal, kuckt nach, ihr habt ´eh alle ´n Abo... oder?! Auf jeden Fall hab ich mich, wenn ich mich recht entsinne, zu diesem Zeitpunkt darüber aufgeregt, dass das ganze a) nur ´ne "Vorab CD" mit 4 Tracks war und b) bei der damaligen Promofuhre NUR solche "Fahrwasser-Rockerkapellen" dabei waren.

Beim erneuten Durchhören muss ich allerdings sagen, die Jungs sind echt gut. Beherrschen ihre Instrumente, posen, rocken, treten, klauen überall (wo´s Sinn macht) und müssen laut Aussagen von Leuten, die ich kenne und schätze, live richtig, richtig, richtig geil sein.

Dennoch: Das Promoblatt iss extrem witzig, da die deutsche Sprache noch schlimmer verhunzt wird als wie manches mal von die mich... like: "Politisch überhaupt nicht korrekt, nür schrecklich Rock´n´Roll." oder "HELLSUCKERS spielt ein gemeiner, böse und nervöse Rock´n´Roll." Noch besser: "Und von NASHVILLE PUSSY, HELLACOPTERS.

(mit denen Sie übrigens seit dem Titel "Swedish rock must die" verkrackt sint) sponsiert." ??? Na ja. Der gute Wille zählt... Eigentlich wie gesagt schon cool, wenn man auf Rock´n´Roll mit Flammen und Solis und Breitbeinigkeit und Glucicopterei steht, aber im Endeffekt bleibt´s dabei: Nicht authentisch und viel zu "Hell yeah as usual" und austauschbar.

Einfach ein Mitläufer, wenn auch ein guter... Ausserdem Franzosen... und das mir, als Saarländer, nä...