HIMSA

Death Is Infinite MCD

Auch schon was länger her, seit uns HIMSA mit ihrer Full Length-Debüt "Groundbreaking Ceremony" eine Salve Noisecore um die Ohren bliesen. In rund zwei Jahren scheint die Band sehr beschäftigt gewesen zu sein, denn erst einmal gibt es kein Album, sondern nur eine MCD mit vier neuen Stücken.

Viel geändert hat sich nicht im Songwriting der früheren ANONYMOUS-Mitglieder, denn auch 2002 verabreicht die Mannschaft aus Seattle einen angepissten Cocktail aus Wut, Hass und Verzweiflung.

Überwiegend akzeptabel, dass von mir bereits in der Rezension zu "Groundbreaking Ceremony" angesprochene Problem mangelnder Abwechslung konnte das Sextett jedoch leider noch nicht völlig aus der Welt schaffen.

Was hier fehlt, sind Tracks mit Wiedererkennungswert und Potential, das über ein "ganz nett" hinausreicht. Positive Ausnahme: "Exhale". Nächstes Mal (vielleicht)!