LAST DROP

...Where Were You Living A Year From Now? CD

Stoner Rock wird ja im Allgemeinen mit völlig unangemessenem Wohlwollen aufgenommen. Seit KYUSS ist nichts und ich meine gar nichts Neues in diesem Genre passiert - und bleibt mir weg mit NEBULA, QUEENS OF THE STONEAGE, FU MANCHU oder was weiß ich wem noch! Klar gibt es eine Menge unterhaltsame bis richtig gute Platten, aber mehr als Variationen des Altbekannten bietet doch wohl kaum eine Wüstenrock-Band.

Womit wir bei dem Punkt wären, der mich auch an den Engländern THE LAST DROP nervt. Alles schon mal gehört, alles rockt ganz prima, gerade die ruhigeren Parts sind teilweise echt gelungen und alles kann schön unaufdringlich im Hintergrund laufen.

Nein, dies ist keine Scheißplatte. Nein, THE LAST DROP sind keine Wannabes, die keine Songs schreiben können. Doch genau das ist ja das Ärgerliche. Einfach noch ein weiteres ganz nettes Easy-Listening-Stoner-Album mit den gängigen Trademarks, das, es tut mir leid, wohl niemand vermissen würde, wäre es niemals veröffentlicht worden.

Und das bei dem Potenzial - irgendwie traurig.