TRAVOLTAS

Club Nouveau CD

Die TRAVOLTAS melden sich zurück, und was einst als Surfpunkpop begann, scheint heute nur noch Pop zu sein. Ja, die BEACH BOYS als Überväter hängen allmächtig im Hintergrund, doch was da mit mächtig fetter Produktion, Vocoder- und Syntie-Einsatz an radiotauglicher Mucke produziert wurde, hat den Holland-Fünfer mal eben aus den für unsereins relevanten und interessanten Sphären hinauskatapultiert.

Live mag das ja nochmal was anderes sein, aber für mich war damit das letzte Album jenes, das noch was mit den "alten" TRAVOLTAS zu tun hatte. Und auch wenn die Songs auf "Club Nouveau" allesamt das Zeug dazu hätten, im Frühstücksprogramm deines Radiosenders zu laufen, so hat man sich im Hause Roadrunner doch entschieden, das Album in Deutschland gar nicht erst zu veröffentlichen.

Dumm gelaufen, Jungs.