MISFITS

Cuts From The Crypt CD

Zu Halloween sind die MISFITS da. War das jemals anders? Ja, aber das ist lange her. Anno 2001 greift Mr. Only tief in die Kiste, Verzeihung in den Sarg, und zaubert einen Silberling voll mit Raritäten heraus.

Raritäten- über dieses Wort lässt sich nach wie vor streiten, auch bei der "neuen" MISFITS? Wir werden sehen. Also, abgefahren. Den Beginn setzt die bis dato nicht veröffentlichte "Mars Attacks" EP, wobei hier wenig nie gehörtes dabei sein wird, denn einige der Stücke fanden den Weg auf "American Psycho", dennoch mit "Dead Kings Rise" gibt´s den amtlichen Opener, der nirgendswo drauf war und zu gefallen weiß.

"I Got A Right"- halt Mr. Only covert Mr. Pop, Helden treffen sich? Geil, da hat man einen Stein im Brett und Erinnerungen an den "We Will Fall- A Tribute To Iggy Pop" flammen auf. Angesichts der Masse an Downloads, die man auf der MISFITS-Homepage tätigen kann, würde es mich wenig wundern, wenn das ganze Album nun doch schon bekannt wäre, ähnlich wie "I Wanna Be A NY Ranger" und "Monster Mash", die vorab die Höhepunkte bilden, bevor die Cuts etwas drohen einzuschlafen, denn was folgt sind Stücke, die alle auf der europäischen "Famous Monsters" Version enthalten waren.

Aber, wer wird voreilig sein, denn mit drei gänzlich unbekannten Stücken in Form von "Fiend Without A Face", "Bruiser" und "No More Moments" hauen die Mannen noch mal in die vollen, bevor es mit einem BLACK FLAG Cover- "Rise Above"- live in Südamerika, zu Ende geht und sich die Sargdeckel wieder schließen und man sich noch den äußerst "leckeren" Scream Videoclip auf dem heimischen PC reinfahren darf.

Nette Sache, mit zwar nicht gänzlich neuen Sachen aber dennoch netten Gimmicks.