KEMURI

Emotivation CD

Kaum ein Jahr nach "Senka Senrui" legen Japans Vorzeige-Ska-Punks noch einen nach. "Emotivation" heißt er, der mittlerweile schon vierte Longplayer des Sextetts, das im Land der aufgehenden Sonne locker die Top Ten knackt.

Bei uns dürften die Japsen kaum über ihren Exotenstatus hinauskommen, obwohl es auch an dieser Scheibe kaum etwas auszusetzen gibt. Sicher, der Gesang könnte etwas druckvoller und ausdrucksstärker sein, aber das schmälert den positiven Gesamteindruck kaum, schließlich hat "Emotivation" ein paar vorzügliche Ohrwürmer gegen aufkommende Weihnachtsdepressionen zu bieten.

Neben den obligatorischen, mit fetten Bläsern angereicherten Ska-Punk-Häppchen gibt´s mit "Early Bird Singing" und "Gleam Of Dawn" auch noch zwei gar nicht schlechte Reggae-Nummern auf die Lauscher, die den Gute-Laune-Stoff gierig aufsaugen.

Feine Sache, das.