DOG TOFFEE

Sacred Heart LP

Neues von den Londoner Punkrockers DOG TOFFEE, die ja auch schon mal eine 12" auf Radio Blast hatten - und an die erinnert mich auch das Artwork des Covers, also Augen auf beim Plattenkauf. In England aufgenommen, wurden die Aufnahmen in Seattle von Jack Endino, dessen Name in letzter Zeit wieder häufiger auftaucht, abgemischt, und damit haben sich DOG TOFFEE ganz sicher einen Gefallen getan, denn Endino weiß eben wie kaum ein anderer, wie man einen schönen, trockenen Rocksound hinbekommt.

Und vor allem klingen DOG TOFFEE kein Stück nach England, sondern eher relaxt kalifornisch, haben was von SOCIAL DISTORTION, ELECTRIC FRANKENSTEIN und SUPERSUCKERS, können nicht nur treten, sondern auch hochmelodiöse, beinahe poppige Songs schreiben und stehen für mich in der europäischen Oberliga gleichauf mit den famosen BONES.

Wird Zeit, dass die ihren Arsch mal nach Deutschland bewegen und live zeigen, was Sache ist.