LONG TALL TEXANS

Five beans in a wheel/Saturnalia CD

Nettes Re-Release von zwei älteren Scheiben der LONG TALL TEXANS. Konnte aber nirgends was darüber finden, von wann die beiden Alben sind und bin auch nicht so der Kenner, aber jetzt auf jeden Fall Fan der Band, denn die Musik ist so mit das beste was ich an Rockabilly oder Psychobilly bis jetzt gehört habe.

29 Songs sind auf beiden CDs zusammen, wobei es dann eigentlich doch nur 26 sind, da drei doppelt vorhanden, macht aber auch nichts weil "Five Beans in a wheel" eine Live- Scheibe ist die eigentlich nur Hits enthält und die ich immer wieder so durchhören kann.

Die zweite CD "Saturnalia" ist zwar auch noch gut, mit den Livesongs verglichen aber nur noch ganz nett, weil sie kürzer geraten und langsamer ist, da bin ich doch eher für die schnellen, dreckigeren Songs zu denen man am liebsten sofort in den Stall rennen würde und das Pferd zum Galopp zwingen möchte.

Also ihr Cowboys, Psychos und anderen Bekloppten, Cassettenrecorder ans Pferd montiert, Texans an und los