Reviews : LONG TALL TEXANS / Five beans in a wheel/Saturnalia CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LONG TALL TEXANS

Five beans in a wheel/Saturnalia CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Rythm Vicar Records


Nettes Re-Release von zwei älteren Scheiben der LONG TALL TEXANS. Konnte aber nirgends was darüber finden, von wann die beiden Alben sind und bin auch nicht so der Kenner, aber jetzt auf jeden Fall Fan der Band, denn die Musik ist so mit das beste was ich an Rockabilly oder Psychobilly bis jetzt gehört habe.

29 Songs sind auf beiden CDs zusammen, wobei es dann eigentlich doch nur 26 sind, da drei doppelt vorhanden, macht aber auch nichts weil "Five Beans in a wheel" eine Live- Scheibe ist die eigentlich nur Hits enthält und die ich immer wieder so durchhören kann.

Die zweite CD "Saturnalia" ist zwar auch noch gut, mit den Livesongs verglichen aber nur noch ganz nett, weil sie kürzer geraten und langsamer ist, da bin ich doch eher für die schnellen, dreckigeren Songs zu denen man am liebsten sofort in den Stall rennen würde und das Pferd zum Galopp zwingen möchte.

Also ihr Cowboys, Psychos und anderen Bekloppten, Cassettenrecorder ans Pferd montiert, Texans an und los

Andreas Jahn

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr