Reviews : OMA HANS / Bremen-Zürich-Karlsruhe MLP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OMA HANS

Bremen-Zürich-Karlsruhe MLP

Genre: Punkrock/Hardcore

Schiffen


Rein äußerlich kommt einem dieses Coverkonzept schon mal erprobt und mehrmals als nervig empfunden verflucht bekannt vor. Keine Chance, die in einer dunklen Ecke aus einer Plattenkiste auf Anhieb herauszufischen, also hab ich Armin direkt nach der Platte gefragt, denn wenn es da eine neue Band um einen gewissen Herrn aus Hamburg gibt, dann interessiert mich das schon.

Nun denn, nach DAS MOOR, ANGESCHISSEN, BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE, DACKELBLUT und KOMMANDO SONNENMILCH hat der Mann mit den "kranken Texten" (Anne) wieder eine Band mit bescheuertem Namen, bei der sich auch ein weiterer Weggefährte durch die Mehrzahl der genannten Bands an der Gitarre betätigt.

Oh ja, genug Abstand, um eine neue Stufe der Metamorphose zu erkennen, die nicht nur einen Fortsetzung von DACKELBLUT mit leicht anderen Mitteln zu nennen wäre. Klar erkennt man alle vorangegangenen Bands von Jens noch, aber der Mann hat ja auch nur eine Stimme und einen gewissen Stil, sich auszudrücken.

Wenn schon der Name DACKELBLUT fallen muss, dann ist "OMA HANS DACKELBLUT auf einer neuen Stufe"! Klingt fett und verdammt nochmal ziemlich klasse!!!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #45 (Dezember 2001/Januar/Februar 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr