DON'T

Teenage Days CD

Namedropping rules ok. Deswegen prangt auf dem Cover dieser CD auch dick und fett der Aufdruck "Featuring ex-members of Punkrock-legend NOISE ANNOYS". Das mag zwar anbiedernd erscheinen, macht mir als Rezensenten die Arbeit sehr leicht.

Denn das Grobe ist bereits gesagt. Das Trio DON'T kommt aus Hamburg und spielt rockigen Punk. Das verbindet mit der berühmten Vorgänger-Band. Ansonsten fehlt der markante Gesang von Arne, der NOISE ANNOYS die so eigene Note verlieh.

DON'T wirken dagegen etwas altbackener und gereifter. Die zwölf Songs des Albums sind ausgefeilt arrangiert und durchdacht gespielt, lassen aber etwas an Spritzigkeit vermissen. Böse Zungen würden von Alt-Herren-Punk sprechen.

Aber das klingt zu negativ und wird "Teenage Days" nicht gerecht. Denn mit dem Opener "Empty Heads", dem Titelstück "Teenage Days" oder "Punkrock Jesus" gibt es ein paar echte Hits zu hören.

Hier spricht die musikalische Erfahrung und Reife der Band eine deutliche Sprache.